Dritter Sieg in Folge für den 1. FC Kalchreuth

Der 1. FC Kalchreuth kann es also auch drei Mal in Folge. Gegen den ASV Pegnitz gelingt der Mannschaft von Interims-Cheftrainer Thomas Dörsch der dritten Sieg in Folge. Damit halten die Kalchreuther Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

 

Den besseren Start erwischten jedoch zunächst die Hausherren, die in Person von Kretschmer nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Auch in der Folgezeit tat sich der FCK schwer, in die Partie zu kommen. Nerreter tauchte allein vor dem gegnerischen Gehäuse auf , verzog aber leicht. In der 44. Minute belohnte sich der FCK für seine Leistungssteigerung: Ein Freistoß von Worst wurde abgewehrt und Kapitän Giering netzte Volley zum 1:1 ein.

Nach der Halbzeit war der FCK mit Anpfiff das bessere Team, doch Nerreter verpasste vorerst die Chance zur Führung. Giering ließ in der Folge seinen Gegenspieler stehen und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er zur Führung, die er gleich noch selbst ausbaute. Sein satter Flachschuss aus 25 Metern besiegelte den Hattrick und die komfortable Führung. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Stürmer und FCK-Toptorschütze Nerreter, der eine mustergültige Flanke von Eckert zum 4:1 verwandelte.

 

TORSCHÜTZEN

1:0 ASV Pegnitz (19. Min.)
1:1 Giering (44. Min.)

1:2 Giering (53. Min.)

1:3 Giering (73. Min.)

1:4 Nerreter (81. Min.)

Das sagte Interimstrainer Thomas Dörsch nach dem Spiel:

"Die Saison ist eine Achterbahnfahrt. Auch heute wieder. Wir sind nicht gut reingekommen, das hat man ja gesehen. Pegnitz hat sehr aggressiv gespielt und sehr gut. Wir haben zuwenig investiert, obwohl man die Mannschaft vorher warnt. Man sieht, was dabei rauskommt, wenn man wenig investiert und der Gegner aggressiv ist. Wir haben aber gewusst, dass das so kommt. Pegnitz hat die Möglichkeit, das zweite Tor zu machen, das muss man ganz klar sagen. Der Ausgleich war für uns so ein Weckruf. Ab der 35. Minute waren wir ganz gut im Spiel. Nach der Pause waren wir defensiv kompakter und haben die Tore auch zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Da sind wir routiniert genug, das auch runterzuspielen." (Quelle: fussballn.de)

Weitere Spielberichte