Die Kinder vom Budo-Team traten am Mittwoch, den 25. Juli in der Kalchreuther Schulturnhalle zur Jiu-Jitsu Prüfung an. Ihr Ziel war der nächste Kyu-Grad im Goshin-Jitsu-Stil. Alle 6 angetretenen Budoka-Prüflinge hatten sich gründlich vorbereitet und wollten jetzt mit einem neuen Gürtel nach Hause gehen. Die beiden Neuzugänge Niklas und Niklas verdienten sich ihren ersten, den neuen weiß-gelben Gurt. Auch Chiara, mit gerade mal 7 Jahren die jüngste Teilnehmerin und erst seit Januar im Team, konnte sich für ihren Trainingsfleiß belohnen. Sie zeigte ausgezeichnete Grundtechniken und freute sich deshalb über den neuen weiß-gelben Gurt, den sie stolz vom Prüfer und Trainer Peter Baderke im Empfang nahm. Karl, der bereits den gelben Gurt sein eigen nennen kann, hat den nächsten Schritt gemacht und erfolgreich die Prüfung für den gelb-orangen Gurt abgelegt.
Ebenfalls den gelb-orangen Gurt bekam Lilly, die wieder einmal voll überzeugen konnte. Eine gute Leistung zeigte auch Maria, die jetzt den 5. Kyu, einen gelben Gurt tragen darf.
Die Jitsukas freuten sich sichtlich nach den bestandenen Prüfungen über eine Urkunde und einen neue Gürtel, die sie von ihrem Trainer und Prüfer Peter Baderke, 4. Dan , ausgehändigt bekamen.
Nach den Sommerferien startet das Budo-Team mit einem neuen Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger. Das Training findet mittwochs von 17.30 bis 19.45 Uhr in der Kalchreuther Schulturnhalle statt. Schnuppern ist bei Interesse jederzeit möglich. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage des 1. FC Kalchreuth e.V.